Impressionen 2013

Es war eine aussergewöhnliche Messe, die Lysspo 2013 vom 11. bis 14. April. Die Ausgabe 2013 hatte es in sich. Regen, sturmartige Winde und schönstes Frühlingswetter bei über 20 Grad gehörten dazu wie auch über 15'000 Besucherinnen und Besucher, 181 Aussteller mit ihrem perfekten Branchenmix, der Schweizermeister im Plattenlegen und die Gewinnerinnen und Gewinner des Lysspo Wettbewerbes.

Eröffnet wurde die Lysspo 2013 durch Christoph Neuhaus, Vizepräsident des Berner Regierungsrates, dem Lysser Gemeindepräsidenten Andreas Hegg sowie Albrecht Rychen, alt-Nationalrat und abtretender Rektor der Lysser Berufsschule.

Im 2012 gewann Thomas Siegenthaler an der Berufs-Schweizermeisterschaft die Gold-Medaille. Der Seeländer Plättlileger kam mit seinem Werk an die Lysspo 2013 und wurde im Sommer 2013 Berufsweltmeister an den WorldSkills im deutschen Leipzig.

Fotos: Barbara Etter & Thomas Brändli