Sonderschau

Benevol / comun

Thomas Siegenthaler ist Weltmeister

Thomas Siegenthaler, der sich anlässlich der Lysspo 2013 im April für die WorldSkills vorbereitet hat, ist Weltmeister im Plattenlegen.

Thomas Siegenthaler, der sich anlässlich der Lysspo 2013 im April für die WorldSkills vorbereitet hat, ist Weltmeister im Plattenlegen.

Im letzten Jahr gewann Thomas Siegenthaler an der Berufs-Schweizermeisterschaft die Gold-Medaille. Der Seeländer Plättlileger ist gestern in die Fussstapfen seines Schulkameraden Thomas Gugger getreten und hat an den WorldSkills im deutschen Leipzig auch die Gold-Medaille gewonnen.

Thomas Siegenthaler nutzte die diesjährigen Lysspo, die regionale Handels-, Gewerbe- und Industrieausstellung, um sich vor Publikum auf die Berufs-Weltmeisterschaften vorzubereiten. Während den 4-Messetagen hat er in Lyss vor rund 15‘000 Besucher sein Branderburger-Tor „geplättelt“. Sein intensives Training hat sich jetzt ausbezahlt. Er ist Weltmeister 2013 im Plattenlegen.

Die Lysspo gratuliert Thomas Siegenthaler ganz herzlich zu seiner Spitzenleistung an den Berufs-Weltmeisterschaften WorldSkills und wünscht Ihm beruflich und privat für die Zukunft alles Gute.

Medienpartner

Öffnungszeiten

Do: 16.00 bis 21.00 Uhr
Fr: 16.00 bis 21.00 Uhr
Sa: 10.00 bis 21.00 Uhr
So: 10.00 bis 18.00 Uhr
 
 

Restauration

Do: bis 03.00 Uhr
Fr: bis 03.00 Uhr
Sa: bis 03.00 Uhr
So: bis 24.00 Uhr

 

© Lysspo GmbH 2014