Sonderschau

Benevol / comun

Davis Cup Pokal an der Lysspo

03.04.2015

Ende November letzten Jahres gewann das Schweizer Davis Cup Team rund um die beiden Teamleader Roger Federer und Stanislav Wawrinka zum ersten Mal in der Geschichte den Davis Cup. Am Samstag, 11. April 2015 ab 10:00h ist die „hässlichste Salatschüssel der Welt“ in Lyss zu sehen.

„Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir im Rahmen der #TrophyOnTour 2015 den Davis Cup Pokal an der Lysspo an unserem Stand D37 zeigen können“, sagt Martin Geissbühler von der Planzer Transport AG in Lyss. Transport und Sicherheit sind dabei nicht zu unterschätzen. Der 110 Kilogramm schwere, 1.1 m hohe und aus vier Teilen bestehende Pokal wird rund um die Uhr bewacht. Für Auf- und Abbau der begehrtesten Team-Auszeichnung im Tennis brauchen zwei Personen jeweils rund eine Stunde. Swiss Tennis vermietet die Trophy. Der Gewinn daraus kommt der Tennis-Nachwuchsförderung zu Gute. Planzer als führender Transport- und Logistikdienstleister in der Schweiz unterstützt Swiss Tennis bei der Davis Cup #trophyontour 2015 und leistet so einen Beitrag zur Nachwuchsförderung im Schweizer Tennis. Planzer bildet heute rund 200 Jugendliche in 7 verschiedenen Berufsrichtungen aus.   Die Lysspo-Ausgabe 2015 war so schnell ausgebucht wie noch nie. Bereits seit Wochen waren alle Ausstellungsflächen vergeben. Zahlreiche Aussteller haben anschliessend Subaussteller auf Ihre Stände eingeladen. Zum Rahmenprogramm der diesjährigen Handels-, Gewerbe- und Industrieausstellung gehört u.a. eine Magnetschwebebahn der ETH Zürich, die Kunstwerke von Simon Berger oder eine Autogrammstunde mit den Schwingern Florian Gnägi und Christian Stucki. 

Davis Cup Pokal
David Cup Pokal an der Lysspo 2015
Medienpartner

Öffnungszeiten

Do: 16.00 bis 21.00 Uhr
Fr: 16.00 bis 21.00 Uhr
Sa: 10.00 bis 21.00 Uhr
So: 10.00 bis 18.00 Uhr
 
 

Restauration

Do: bis 03.00 Uhr
Fr: bis 03.00 Uhr
Sa: bis 03.00 Uhr
So: bis 24.00 Uhr

 

© Lysspo GmbH 2014