Covid-19: Lysspo 2022 wird auf 2023 verschoben.

20. Dez 2021

Die Gewerbe-, Handels- und Industrieausstellung Lysspo, die vom 7. bis 10. April 2022 geplant war, wird um ein Jahr verschoben und findet neu im Frühling 2023 statt.

Die Lysspo GmbH hat an Ihrer Sitzung vom 14.12.21 entschieden, die Lysspo 2022 um ein Jahr auf den Zeitraum vom 30.3. bis 2.4.2023 zu verschieben.

Der Bundesrat schreibt in seiner Medienmitteilung vom 10.12.21 u.a.: «Die epidemiologische Situation ist sehr kritisch und entwickelt sich ungünstig. Die Zahl der Ansteckungen mit der derzeit dominierenden Deltavariante ist sehr hoch. Die Belastung der Intensivpflegestationen nimmt aufgrund der zunehmenden Anzahl Covid-19-Patientinnen und -Patienten im mittleren und höheren Alter stark zu… Zudem dürfte die neue, stark ansteckende Virus-Variante Omikron bereits in den nächs-ten Wochen vermehrt in der Schweiz auftreten. Je nach Ansteckbarkeit könnte sie schon Mitte oder Ende Januar 2022 dominant werden. Wie gefährlich die neue Variante ist, ist noch unklar, ebenso, wie gut die bisherige Impfung vor einer Ansteckung sowie vor schweren Krankheitsverläufen schützt.»

Aufgrund der sich verschlechternden epidemiologischen Situation, der Planungsunsicherheit und der damit verbundenen Sicherheitsbedenken für Ausstellerinnen und Aussteller, Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende hat die Lysspo GmbH entschieden, die Lysspo vom Frühling 2022 um ein Jahr auf 2023 zu verschieben.

Die Lysspo GmbH bedauert diesen Entscheid sehr. Knapp 80 Ausstel-lerinnen und Aussteller hatten sich bereits für die Lysspo 2022 angemeldet. Wir bedanken uns bei unseren treuen Ausstellerinnen und Aussteller, den Besucherinnen und Besucher und sind zuversichtlich, dass im 2023 wieder eine Gewerbe-, Handels- und Industrieausstel-lung in Lyss durchgeführt werden kann.

Ausstellerinnen und Aussteller, die sich für die Ausgabe 2022 bereits angemeldet haben, werden automatisch für Lysspo 2023 angemeldet bleiben. Jene, die das nicht wünschen, können Ihre Anmeldung verbindlich via Email info@lysspo.ch annullieren.

Für weitere Informationen stehen Ihnen

• Jürg Michel (Tel. 079 333 5028) und
• Thomas Brändli (Tel. 079 334 3662)

gerne zur Verfügung.